Produktsuche

Historie

Seit über 40 Jahren erstklassige Geflügelprodukte mit Leidenschaft

Was bereits 1965 mit der Aufzucht von Hühnern begann, hat sich in den letzten Jahrzehnten zu einem Markenartikel-Unternehmen entwickelt, dessen Markenzeichen Geflügelspezialitäten in Premium Qualität wurden.

Spezialisiert auf sorgfältig veredeltes Hähnchen- und Puten-Brustfilet ist HANNA heute branchenweit bekannt für feinste Geflügelprodukte mit hohem Convenience Charakter.

Die Unternehmensentwicklung

Unsere Wurzeln sind uns auf diesem Weg immer wichtig geblieben. Das zeigt schon der Firmenname – HANNA-Feinkost – benannt nach Johanna Schnittker, die gemeinsam mit ihrem Mann Heinz 1971 das Unternehmen als GmbH gründete. Schon damals hatte HANNA den Anspruch, hochwertige Produkte für leichten Geflügelgenuss herzustellen. Tiefgekühlt überzeugen die HANNA Produkte seit 1972. So war bereits das Basissortiment in den Varianten Hähnchen-Brustfilet natur und paniert individually quick frozen und damit einzeln aus der Packung entnehmbar. Denn von Beginn an stand neben der Qualität auch der Komfort für den Kunden im Mittelpunkt der HANNA Produktentwicklung. Produkte, auf die sich unsere Kunden jederzeit aufgrund des hohen Niveaus in Geschmack, Verarbeitung und Handling verlassen können.

Gerade in der Startphase sorgten die große handwerkliche Expertise und die sorgfältige Verarbeitung der Produkte für den Grundstein unseres Erfolges. So konnte das Unternehmen Anfang der 1980er Jahre expandieren und neue Geschäftsfelder für sich erschließen, zuerst als kompetenter Partner der boomenden Heimdienste. Hier begeisterten vor allem die saftigen Hähnchen-Schnitzel, das Cordon Bleu und die Chicken Crossies Haushalte in ganz Deutschland.

Ab Mitte der 1980er eroberte unser Unternehmen auch den Außer-Haus-Markt und etablierte diese Branche als eines der Hauptgeschäftsfelder. Damals und auch heute entsprechen unsere Produkte genau dem Trend nach hochwertigem, leichtem Geflügelfleisch. Als bekannter Geflügelspezialist bedient HANNA diesen Markt in Deutschland und im europäischen Ausland. Immer im Sinne des hohen Qualitätsanspruchs und der markt-
üblichen Zertifizierungen.

Schritt für Schritt gehen wir so mit der Zeit und mit den Bedürfnissen unserer Kunden. Es ist uns wichtig, stets auf neue Entwicklungen am Markt zu reagieren, mit innovativen Produktideen voranzugehen und den Fortschritt mitzugestalten. Dieser rote Faden zeigt sich immer wieder in der Weiterentwicklung des Unternehmens: 1999 mit einer hochmodernen Garlinie, zuletzt 2006 mit dem Bau eines Lager- und Logistikzentrums, das es uns ermöglicht, individuell und flexibel auf Kundenaufträge zu reagieren.

HANNA-Feinkost AG

Produktionslinie in den 1960er Jahrenzoom

Seit 2007 sind wir als HANNA-Feinkost AG – eine Familien-AG, ausschließlich im Eigentum der Gründerfamilie – mit frischen Ideen, langjährigem Know-how und feinsten Geflügelprodukten immer für unsere Kunden da. Und das seit über 40 Jahren mit viel Leidenschaft.

 
 
 

Produktsuche

Anschrift

HANNA-Feinkost AG
Boker Straße 41
33129 Delbrück

Kontakt

Tel. +49 (0) 52 50 / 51 07-0
Fax +49 (0) 52 50 / 51 07-43
E-Mail info@hanna.de

Auszeichnungen

IFS Neu
BRC
Landesehrenpreis für Lebensmittel NRW
DLG jährlich prämiert